HOME    NEWS    TERMINE    TRAINING    RSG-HANSA-RING    TT-CIRCUIT    BÖRDESPRINT    WEBCAMS    FOTOS    JUGENDGRUPPE
Clubnews Mitglieder RSG-Jugend hansa-aktuell
RSG-Clubnews

Samstag, 07. Januar 2012, 00:01 Uhr

40 Jahre RSG-Hamburg e.V. im ADAC

Am 07.01.1972 trennten sich 22 Mitglieder vom damaligen Bundeswehr-Motor-Club und gründeten die Rennsportgemeinschaft Hamburg e.V. im ADAC.
Drei der ehemaligen Gründungsmitglieder sind auch heute noch in der RSG-Hamburg aktiv (Dieter Baguhn, Ingo Meyer und Ulli Schweim).

 

Freitag, 06. Januar 2012, 19:04 Uhr

Wir haben ein neues Clublokal

Wir haben ein neues Clublokal gefunden! Ab 02.02. findet unser Clubabend in der Concordia-Gastronomie, Osterkamp 59, 22043 Hamburg statt.
Freut euch auf einen gemütlichen Clubraum und eine gute Küche.

 

Freitag, 12. November 2010, 20:47 Uhr

10 Jahre RSG-Hamburg im Web

Als Tim Berners-Lee vor gut 20 Jahren versuchte, den Datenaustausch des riesigen Forschungs-Zentrums CERN zu vereinfachen, konnte er nicht ahnen, dass aus seinem kleinen Projekt einmal das World Wide Web werden würde.

Mit der ersten Website, die am 13. November 1990 online ging, wurde dem Internet der Weg zum Massenmedium geebnet.

Bereits 10 Jahre später, im März 2000, ging dann die RSG-Hamburg online und war damit schon vor Wikipedia (2001) und Youtube (2005) im World Wide Web vertreten.

« 1 2 3 4   

* * *
 Webcam:
RSG-Hansa-Ring
 Soziale Netzwerke:
Facebook Twitter
Instagram Youtube
 Unsere Partner:
ADAC-Hansa
TT-Circuit Assen
TT-Circuit Assen
DSK
racing-photography.com
ACI
Kartbahn Lüneburg
FSZ
© 2018 RSG-Hamburg e.V. im ADAC, Elbblick 60, 21435 StelleImpressum | Kontakt