STARTSEITE    NEWS    TERMINE    KARTTRAINING    RSG-HANSA-RING    TT-ASSEN    WEBCAMS    FOTOS    RSG-JUGEND
TT-Circuit Assen/ Niederlande
Assen und Motorsport, da denken viele zunächst nur an Motorräder. Das liegt auch gar nicht so fern, denn der TT-Circuit Assen war lange Jahre nur eine Motorradstrecke. Doch seit Jahren veranstalten wir auf der Strecke in der niederländischen Provinz Drenthe auch regelmäßig Autorennen. Die 4,555 Kilometer lange Strecke lockt mit einem interessanten Wechselspiel zwischen anspruchsvollen Kurvenkombinationen und schnellen Passagen. Kenner sagen daher, dass der TT-Circuit Assen die Jungs von den Männern trennt.
Sie spielen dabei besonders auf die Kurve Ramshoek an, die an Blanchimont in Spa-Francorchamps erinnert. Doch wo in Spa die Strecke inzwischen von einer Asphaltfläche begrenzt wird, die auch locker dem örtlichen Supermarkt als Parkplatz dienen könnte, lassen die Niederländer in Assen neben der Strecke weiter Rasen wachsen, bevor ein Kiesbett das Verlassen der Strecke vom Ausflug zum Abflug machen würde. Dies macht die in Ramshoek gefahrenen Geschwindigkeiten, die Formelrennwagen der Champ Car World Series erreichten hier 2007 bis zu 295 km/h, umso beeindruckender.
August 2020
Titel der Veranstaltung: ADAC-RSG-Racing-Days
Termin: 28. - 30. August 2020
Programmheft: Download   (Dateigröße: 59MB)
Fotos der Veranstaltung: Ansehen
Alle Ergebnisse: www.raceresults.nu
Videos der kompl. Veranstaltung: Samstagvormittag
  Samstagnachmittag
  Sonntagvormittag
  Sonntagnachmittag
Am Start waren folgende Serien: Spezial Tourenwagen Trophy (STT)
  Youngtimer Trophy
  Porsche Club Historic Challenge (PCHC)
  Porsche Cup (PCR)
  FHR HTGT Um die Dunlop Trophy
  FHR Dunlop Endurance Cup
  Historic Monoposto Racing (HMR)
  Cup und Tourenwagen Trophy
Wichtiger Zuschauer-Hinweis: Keine Zuschauer zugelassen / Zuschauerplätze gesperrt
Infos zur Renntrecke
Website TT-Circuit: www.tt-assen.com
TT-Circuit GPS-Angaben: Breite: 59.95864 ° Grad N // Länge: 6.527230 ° Grad O
Eingabe Navigationssystem: Holland, 9405 Assen, TT-Tunnelweg
Die Strecke
Kommentar zur Strecke
Harald Becker, Fahrer ADAC-GT-Masters (Team Argo Lamborghini): "Ich war sehr überrascht, Assen ist eine wunderschöne Rennstrecke. Was die Holländer dort gebaut haben ist einzigartig, die Rennstrecke ist wunderbar und auch Drumherum fehlt es an nichts."
 Webcam:
RSG-Hansa-Ring
 Soziale Netzwerke:
 Unsere Partner:
© 2020 RSG-Hamburg e.V. im ADAC, Elbblick 60, 21435 StelleImpressum | Kontakt