HOME     NEWS     TERMINE     RSG-HANSA-RING     TT-ASSEN     WEBCAMS     FACEBOOK     KONTAKT
Clubnews Mitglieder  
RSG-Clubnews

Samstag, 27. August 2016, 16:58 Uhr

RSG-Racing-Days Assen

Mit einer kleinen aber feinen Truppe haben wir vom 19. - 20.08. in Assen die RSG-Racing-Days durchgeführt und hatten richtig viel Spass.

Zwar hatten wir ein paar kurze und intensive Regenschauen, allerdings trocknete die Strecke sehr schnell wieder ab und der erarbeitete Zeitplan konnte fast minutiös eingehalten werden. Am regenlosen Freitag bestand für die Helfer an der Strecke sogar akute Sonnenbrandgefahr.

Ein schwarzes Wochenende war das Rennen leider für unser Clubmitglied Marc-Uwe von Niesewand. Von P5 ins Rennen gestartet war in der ersten Kurve schon alles wieder vorbei. Nach einem Rempler mit einem Konkurrenten verabschiedete sich die Antriebswelle seines Audi 50 und Marc musste das Fahrzeug in der Auslaufzone abstellen. That's racing!

Besonders gefreut haben wir uns aber am Samstag über den Besuch unserer Jugendgruppe, die in Assen einmal ausgiebig hinter die Kulissen blicken konnte, was allen Kindern und Eltern sichtlich Spass gemacht hat.

 

Samstag, 12. September 2015, 17:54 Uhr

Erfolgreiche Debütveranstaltung "Freies Fahren DSK"

Über 50 PKW und über 20 Motorräder fanden den Weg zur ersten Veranstaltung des DSK zum "Freien Fahren" auf dem TT-Circuit in Assen.
Tolles Wetter und keine Unfälle machten das "Freie Fahren" zu einem Erlebnis und Kennenlernen einer neuen Strecke im DSK-Kalender. Die Resonanz der Fahrer war durchweg positiv und alle freuen sich jetzt schon auf eine Wiederholung dieser Veranstaltung in 2016.

 

Montag, 06. April 2015, 15:33 Uhr

Bahnabnahme erfolgreich

In der letzten Woche fand auf unserer Kartbahn in Embsen wieder die Bahnabnahme des DMSB statt. Auch diesmal gab es wieder keinerlei Beanstandungen und der RSG-Hansa-Ring wurde für weiterer 3 Jahre für Kartrennen homologiert.

 

Mittwoch, 04. März 2015, 18:44 Uhr

RSG-Jahreshauptversammlung 2015

Alle Wahlergebnisse der diesjährigen RSG-Jahreshauptversammlung am 03.03.2015 mit 37 anwesenden Stimmberechtigten.

Für weitere 2 Jahre im Amt wurden gewählt, bzw. wieder gewählt:

2. Vorsitzender:
Gerd Peters (36 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)

Schatzmeister:
Dieter Baguhn (36 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)

Schriftführer:
Rolf Bauer (32 Ja-Stimmen, 5 Enthaltungen)

Referent Internet:
Oliver Baguhn (37 Ja-Stimmen)

Rechnungsprüfer:
Karl-Heinz Wulff (37 Ja-Stimmen)

Referent Jugend und Kartsport:

Stephan Gruber (37 Ja-Stimmen)

Auch der Wirtschaftsplan für das Jahr 2015 wurde von allen Wahlberechtigten einstimmig angenommen.

 

Sonntag, 06. April 2014, 10:26 Uhr

ADAC Mitgliederversammlung 2014

Am 05.04. fand in Adendorf die jährliche ADAC Hansa Mitgliederversammlung statt. Für die drei zu wählenden Ämter stellten sich jeweils zwei Kandidaten der Wahl. Hier die Ergebnisse:

1. Vorsitzender:
I. Meyer - 1900 Stimmen
H. Odemann - 178 Stimmen

Sportleiter:
A. Schlaak - 1433 Stimmen
K. Hartje - 643 Stimmen

Verkehrsleiter:
H. Huijssen - 1173 Stimmen
W. Spließ - 862 Stimmen

Zusätzlich wurden noch drei neue Revisoren gewählt.

Wir gratulieren den Gewählten und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Amtszeit im ADAC Hansa.

 

Freitag, 07. März 2014, 21:23 Uhr

Vorstandswahlen 2014

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Ingo Meyer für weitere 2 Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Die Aufgabe des RSG-Sportleiters wird ab sofort Günther Puritz übernehmen.

 

Donnerstag, 07. Februar 2013, 13:07 Uhr

Wichtige Info zum Karttraining

Es besteht ab sofort seitens des DMSB keine Unfallversicherung mehr für Lizenzfahrer bei Trainingsfahrten. Die Unfallversicherung kann für alle ADAC-Hansa Fahrer mit und ohne Lizenz über uns abgeschlossen werden. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im ADAC-Hansa sowie in einem seiner Ortsclubs. Die Versicherung kostet 30.-€ pro Person/ Jahr.

Nähere Infos als pdf-Datei hier zum Download.

 

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:23 Uhr

Wir suchen noch alte RSG-Fotos

Für die Erweiterung unserer Fotogalerie suchen wir noch alte Fotos aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Wer also noch Fotos von RSG-Veranstaltungen besitzt, einfach mit der Digitalkamera abfotografieren und per Mail an: Webmaster@rsg-hamburg.de

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Donnerstag, 01. November 2012, 09:13 Uhr

Bericht der RSG-Racing-Days

Beim Stöbern im Internet ist uns mal wieder ein schöner Bericht über die RSG-Racing-Days 2012 ins Auge gefallen, den wir Euch nicht vorenthalten wollen. Den Bericht findet Ihr hier.

 

Dienstag, 18. September 2012, 21:48 Uhr

Marc-Uwe von Niesewand ist Clio Cup Champion 2012

Wir gratulieren unserem Clubmitglied Marc-Uwe von Niesewand zum Gewinn der Meisterschaft im Renault Clio Cup Bohemia 2012.

« 1 2 3 4 »  

* * *
 Soziale Netzwerke:
 Unsere Partner:
© 2022 RSG-Hamburg e.V. im ADAC, c/o Oliver Baguhn, Zur Osterheide 57, 24634 PadenstedtImpressum | Kontakt